Amerikanische PPP-Stipendiatin im Deutschen Bundestag

16.05.2023

Gestern Abend durfte ich mein amerikanisches "PPP-Patenkind" kennenlernen. Cate kommt aus New Hampshire und wohnt derzeit als Austauschschülerin in meinem Wahlkreis. Ich habe mich sehr über den spannenden Austausch mit ihr gefreut. 
Seit fast 41 Jahren bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm jungen Menschen aus Deutschland und den USA die Möglichkeit, ein Austauschjahr im jeweils anderen Land zu verbringen. Das Programm wird vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress gemeinsam getragen.
Übrigens: Am 2. Mai 2023 begann die Bewerbungsphase für das 41. PPP-Programmjahr. Deutsche Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige, die den American Way of Life einmal hautnah erleben wollen, können sich noch bis zum 8. September bewerben. Die Bewerbungsunterlagen für Interessenten stehen auf www.bundestag.de/ppp zur Verfügung.