Marlon Bröhr hat rund 50 Ehrenamtler nach Berlin eingeladen!

11.12.2023

Als Wertschätzung und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr rund 50 Ehrenamtler aus der Blaulichtfamilie zur Infofahrt in die Hauptstadt eingeladen.

Als Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Engagement hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr zahlreiche engagierte Mitglieder der Blaulichtfamilie zur politischen Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt eingeladen. Dazu gehörten allen voran Mitglieder der Feuerwehren aus den Landkreisen Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich, der Notfallnachsorge Cochem-Zell und des Rhein-Hunsrücker-Kreisfeuerwehrverbandes. „Unsere Blaulichtfamilie und allen voran unsere ehrenamtlichen Feuerwehren leisten einen herausragenden Einsatz. Daher freut es mich, dass ich zahlreichen Ehrenamtlern einen Einblick in meine parlamentarische Arbeit und das politische Berlin geben konnte“, betonte Bröhr.

In Berlin erlebten die rund 50 engagierten Bürger von Mosel, Eifel, Hunsrück und Rhein ein abwechslungsreiches Programm. Traditionell stand der Besuch des Reichstages mit einem Informationsvortrag und die Besichtigung der Kuppel im Mittelpunkt. Bei einem Gespräch berichtete der Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr über die parlamentarischen Abläufe. Auf dem Programm standen zudem Führungen in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie Informationsgespräche beim Technischen Hilfswerk Berlin-Brandenburg und im Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt rundete das informative Programm ab.

„Ich freue mich, dass ich den engagierten Ehrenamtlern einen Einblick in das politische Berlin geben konnte. Verbunden mit einem geselligen Teil und einem intensiven Austausch trägt die Infofahrt auch ein Stück zum Zusammenhalt untereinander bei“, betont der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr.